onlinemarketing

Marketingziele digital erreichen – von der Website bis zu den Social Media Ads

Onlinemarketing

„Nichts verbindet die analoge mit der digitalen Welt besser als Onlinemarketing. Es ist bunt, kreativ, innovativ und richtig umgesetzt authentisch und erfolgreich zugleich!“

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Social Media Marketing

Mehr als 4,62 Milliarden Menschen auf der ganzen Welt nutzen Social Media.
Soziale Medien sind seit 2012 durchschnittlich jährlich um von 12 % gewachsen.
2021 stieg die Social-Media-Nutzung mit einer Durchschnittsrate von 13,5 neuen Nutzern pro Sekunde.

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Website

Stand 2023 waren 363.5 Millionen Domainnamen registriert.
40% der Verbraucher verlassen eine Seite, wenn das Laden länger als drei Sekunden dauert.
43% aller Websites basieren auf WordPress als Content-Management-System.

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SEA | Google Ads | Social Ads

Die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf Anzeigen klicken, ist mit Google Ads viermal höher (63%).
Google erzielt über 95 % der Klicks auf bezahlte Anzeigen über Smartphones.
Der Werbeaufwand für Social Media soll 2022 voraussichtlich 173 Miliarden US-Dollar überschreiten.

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Lohnt sich Social Media Marketing?


Ja, auf jeden Fall! Social Media ist sehr zeitintensiv. Es lohnt sich nicht einmal am Tag zu posten und dann abzuwarten. Alle Kanäle – z.B. Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter und Co – müssen authentisch erstellt und strategisch genutzt werden. Es geht um Kommunikation, Interaktion und Vernetzung. Wer hier den Überblick behält, schafft es nah an der Zielgruppe zu bleiben und die Marketingziele zu erreichen. Social Media Marketing lohnt sich nicht nur – es ist notwendiger Bestandteil einer Marketingstrategie.

Was dazu gehört?

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Zielgruppenanalyse

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Zielfestlegung

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Content Creation mit Mehrwert

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Vernetzung, Interaktion & Austausch

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Monitoring und Controlling

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Social Media Marketing

Wer neue Kunden erreichen und sein Image verbessern möchte, kommt um Instagram, Facebook, LinkedIn und Co. nicht herum. Ziehe mit einem unverwechselbarem Social Media Auftritt die Aufmerksamkeit neuer Kunden auf dich und stärke die Bindung zu deinen Kunden. 

Sind Websites noch zeitgemäß?

 

Wenn man etwas sucht, dann googelt man es, oder? Also: Ja! Die Unternehmenswebsite ist mehr als eine digitale Visitenkarte, und auch über den Status als  Online Imagebroschüre ist sie lange hinaus. Für das Digital Marketing ist die Website “Herz und Hirn” aller Aktivitäten. Sie führt alle Channels deines Unternehmens und deiner Marke zusammen. Hier lassen sich alle Marketingaktivitäten und Conversions tracken. Eine Website ist ein mobiles Zuhause.
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URL, Keywords, Websitestruktur

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Content

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Onpage & Offpage Optimierung

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Neustart, Relaunch und Website Betreuung

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Suchmaschinenmarketing (SEA)

Website

Neustart oder Relaunch?
Von der Landingpage für ein Projekt über die Personal Branding Webseite bis hin zum StartUp Auftritt. Uns ist das Komplettpaket wichtig – Tool trifft Text.

Sind Goole Ads & Social Ads zu teuer?


Das Internet vergisst nichts – super, denn die Daten können wir nutzen. Das macht bezahlte Werbung so effektiv. Und zu teuer? Nein, denn mehr Kostenkontrolle gibt es im Marketing kaum. Es gibt nur eines, was perfekte Inhalte übertreffen kann: das bezahlte Suchergebnis. Für Google Ads sind die oberen Suchergebnisplätze reserviert. Social Ads erreichen die Zielgruppe zur passenden Zeit am passenden Ort.

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Hohe Reichweite

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Steigerung der Markenbekanntheit

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Targeting und Retargeting von potenziellen Kunden

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Hohe Sichtbarkeit in den Suchergebnissen

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Budgetkontrolle

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SEA | Google Ads | Social Ads

Suchmaschinen sind einer der wichtigsten Touchpoints zu deiner Zielgruppe. Professionelle Vorbereitung und Umsetzung von Anzeigen-Kampagnen zur Erhöhung deines Traffics auf der Website sorgen für Markenbekanntheit & Sichtbarkeit. 

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Gerne erstellen wir gemeinsam eine passende Marketingstrategie für dein Unternehmenziel oder dein Projekt.

Digital Marketing

Die Onlinemarketing Strategie ist eingebettet in die digitale Transformationsstrategie des Unternehmens.
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Zielgruppe: Unternehmen legen einen starken Fokus auf die Kundenorientierung, personalisierte Angebote und digitale Kommunikations- und Absatzkanäle. Der Mensch steht im Mittelpunkt.

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Technologie: New Technologies umfassen Plattformen und Apps sowie die Vernetzung von Industrie- und Konsumprodukten (Industrie 4.0 bzw. Internet of Things).

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Cloud & KI: Digitale Aktivitäten brauchen datengetriebene Modelle und intelligente Daten sowie flexible IT-Infrastrukturen.

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Digitale Strategien und Geschäftsmodelle: Bestehende Angebote werden hinterfragt, um neue oder erweiterte Geschäftsmodelle mittels Innovationen, Plattformen und Kooperationen zu kreieren.

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Prozesse: Prozesse sollten standardisierter, schneller und effizienter ohne Medienbrüche gestaltet sein. Analog und digital verschmelzen.

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New Work: Digitalisierung führt zu einer Anpassung der Führungsgrundsätze und zu neuen Organisationsformen .

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Digitales Marketing: mit dem digitalen Marketing ergeben sich neue und zum Teil automatisierte Ansätze in Vertrieb, Verkauf,in der Kommunikation, im Service und in der Kundenbindung.

Wir unterstützen dich und dein Unternehmen dabei Prozesse zu durchleuchten, Veränderungen vorzubereiten und Motivation zu erzeugen. Deine Geschichte startet mit einer Vision – mit dem Team wird sie zur Unternehmenskultur und Markenbotschaft mit nachhaltigem Erfolgsfaktor. 

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