Julia Collard Sven Schnitzler Doppeltspitze #teildeinestory
Julia Collard Sven Schnitzler Doppeltspitze #teildeinestory

Digital Blog 

T-shaped Marketing

T-shaped Marketing

Doppeltspitze mit [t] in der Mitte. So stellen wir uns immer wieder vor oder weisen bei unserer Mailadresse darauf hin. Markenzeichen haben ja immer so ihre Besonderheit. Social Media technisch nicht immer ganz ideal - zugegebenermaßen… LinkedIn zum Beispiel mag das...

Programmatic Advertising im Recruiting – was kostet ein Kunde?

Programmatic Advertising im Recruiting – was kostet ein Kunde?

Ich habe mir einen neuen Job gegoogelt!Das hat euch noch niemand so gesagt? Mag sein, dass es daran liegt, dass Google Ads im Recruiting immer noch ein Geheimtipp sind in vielen Unternehmen.Leider nicht mal das. Während in den meisten HR-Budgets gewaltige Summen für...

Let’s tab – Online-Blog der DRK Kita und Hort am Wuckenhof

Let’s tab – Online-Blog der DRK Kita und Hort am Wuckenhof

Was war letzte Woche eigentlich so los in der Kita- oder Hort-Gruppe? Wo und was wurde gespielt, gebastelt oder Neues gelernt? Und mit welchen Themen beschäftigen sich die kleinen oder größeren Kids vom Schwerter Wuckenhof gerade so?   Ein eigener Blog am Wuckenhof ...

Verkauf´s dem Bot – KI im Marketing

Verkauf´s dem Bot – KI im Marketing

Alexa und Siri bekommen Infos, die man bei der Eingabe von Formulardaten vielleicht eher hinterfragen würde. Während Menschen einer KI erst einmal kritisch gegenüberstehen und die ein oder andere Dateneingabe verweigern, sind sie bei Convenience Technologien...

Ganz nah: Influencer Marketing & Opinion Leader 

Ganz nah: Influencer Marketing & Opinion Leader 

43% der Menschheit gibt an, bereits ein Produkt durch Influencer Marketing gekauft zu haben. Dieser Wert hat sich seit 2017 mehr als verdoppelt. Unfassbar oder – denn gleichzeitig würden schätzungsweise ebenso viele Menschen behaupten gar nicht zu wissen, was ein...

Mix’n’Match – Marketing, Kommunikation und viel mehr

Mix’n’Match – Marketing, Kommunikation und viel mehr

Marketing - das sind doch die mit den bunten Bildern. Public Relations hingegen – das ist seriöser Journalismus. Bei dem ersten geht es darum, wie man sich die Welt in den schönsten Farben darstellt und bei dem zweiten darum, wie sie wirklich ist. Fast jeder, der sich...

New Work ist eine Einstellung – keine Anstellung

New Work ist eine Einstellung – keine Anstellung

Eine neue Blogparade #NewWorkNow - wir haben jetzt schon verschiedene Artikel gelesen und es ist absolut spannend aus wie vielen Perspektiven gerade in dieser Zeit über New Work geredet wird. Fast immer aus Organisationssicht, aus Prozesssicht, aus Systemen heraus....

Empfehlt uns gerne weiter!

Empfehlt uns gerne weiter!

Weiterempfehlungen sind wohl die älteste und natürlichste Form des Marketings – und doch sind sie lange Zeit sträflich vernachlässigt worden in der Marketingstrategie.   Im Empfehlungsmarketing hat das Social Network für eine ganz neue Dynamik gesorgt, vor allem...

Hochschulmarketing – wir sind doch nicht blöd…

Hochschulmarketing – wir sind doch nicht blöd…

Sollte man meinen oder? Hochschulen, die Social Media Manager*innen ausbilden, Berufskollegs, die Bildungsgänge für Kommunikationsfachwirt*innen anbieten, Universitäten, an den Marketingpäpste lehren und zukünftige Führungskräfte lernen. Und dann stößt man auf...

Folg uns gerne auch auf…