Die passenden Bewerber & Bewerberinnen für euer Unternehmen

Recruiting jetzt neu denken

mit Google Ads & Social Ads gegen den Fachkräftemangel

Für die Stellenzeige auf der Online Jobplattform werden im Durschnitt schnell 4 bis 5 stellige Beträge investiert – der Erfolg lässt zu wünschen übrig.

Wie wäre es das Budget so einzusetzen, dass passende Bewerber:innen direkt auf der Karriereseite landen?

Der Weg zu euren zukünftigen Mitarbeitenden führt über deren Smartphone. Mit den richtigen Anzeigen erreicht ihr die richtigen Menschen, und zwar so exakt und so oft wie es euer Budget zulässt. Nicht zuletzt wirkt sich die Sichtbarkeit in der Google Suche auf die Sichtbarkeit eures Unternehmens aus. Die Zukunft ist digital und messbar – das können wir gemeinsam nutzen!

Recruiting via Google Ads

Als Google Ads Recruiting bezeichnet man Werbeanzeigen, die bei Eingabe passender Suchbegriffe zu einem Job erscheinen.
Solche Anzeigen sind exakt auf eure Zielgruppe abgestimmt. Sie werden über den „normalen“, also den organischen Suchergebnisse angezeigt. Das Werbebudget ist dabei frei wählbar und flexibel anpassbar – Top Platzierung trifft maximale Kostenkontrolle.

Recruiting via Social Ads

Social Ads im Recruiting – das sind Stellenanzeigen, die auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co ausgespielt werden und eine zielgerichtete Ansprache der Nutzer:innen ermöglichen: Die Profildaten der potenziellen Bewerber:innen werden mit den Angaben des Jobs abgeglichen und gematcht. Passender geht’s kaum! 

Karriereseite / Landingpage

Mit einem Klick auf die passende Anzeige kommen eure neuen Mitarbeiter:innen auf eure Seite. Damit sie dort bleiben kreieren wir gemeinsam eine Landingpage, die alle Erwartungen erfüllt: sie muss schnell sein, mobil, informativ und erlaubt alle Steps bis zum „perfect match“. Euer Employer Branding verdient eine individuelle Karriereseite.

Bewerber, die über Google in den Bewerbungsprozess einsteigen, sind insgesamt deutlich ungeduldiger als solche mit anderen Startpunkten. 62,3 Prozent von ihnen möchten maximal zehn Minuten oder weniger für die Eingabe von Daten in ein Online-Bewerbungsformular aufwenden.

%

der Unternehmen sind vom Fachkräftemangel betroffen!

Minuten beträgt die durchschnittliche Vakanzzeit einer Stelle!

%

der KMU bezeichnen es als schwer passende Mitarbeitende zu finden!

Programmatic Advertising – so der Fachbegriff für Anzeigen, die exakt auf eine Zielgruppe hin ausgespielt werden können – hat in Zeiten des Fachkräftemangels und knapper Personalbudgets eine völlig neue Dimension bekommen. Stellenanzeigen erreichen mit einer sonst kaum möglichen Genauigkeit die Menschen, die zu euren Vakanzen passen.

Millionen Suchanfragen verzeichnet Google täglich!

Minuten verbringt ein typischer Nutzer täglich auf Social Media!

Millionen aktive Social Media Nutzer gibt es weltweit!

HR trifft Marketing

Google & Social Ads dürfen in keiner Recruiting Kampagne fehlen. Sie lassen sich flexibel erstellen und bearbeiten. Sie lassen sich kosteneffizient ausspielen. Außerdem sind sie perfekt messbar und können so ständig nach Bedarf optimiert werden.
Immer weniger Kandidat:innen sind aktiv auf Jobsuche. Innovatives Employer Branding ist euer Weg zu Talenten, die nicht suchen, aber gefunden werden können.  Von der Anzeige zur Landingpage – so landen Bewerberinnen und Bewerber genau bei euch!

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