Die passenden Bewerber & Bewerberinnen für euer Unternehmen
Recruiting jetzt neu denken
mit Google Ads & Social Ads gegen den Fachkräftemangel
Für die Stellenzeige auf der Recruiting Plattform werden im Durchschnitt schnell 4 bis 5 stellige Beträge investiert – der Erfolg lässt zu wünschen übrig.
Wie wäre es das Budget so einzusetzen, dass passende Bewerber:innen direkt auf der Karriereseite landen?
Der Weg zu euren zukünftigen Mitarbeitenden führt über deren Smartphone. Mit den richtigen Anzeigen erreicht ihr die richtigen Menschen, und zwar so exakt und so oft wie es euer Budget zulässt. Nicht zuletzt wirkt sich die Sichtbarkeit in der Google Suche auf die Sichtbarkeit eures Unternehmens aus. Die Zukunft ist digital und messbar – das können wir gemeinsam nutzen!
Recruiting via Google Ads
Recruiting via Social Ads
Social Ads im Recruiting – das sind Stellenanzeigen, die auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing & Co ausgespielt werden und eine zielgerichtete Ansprache der Nutzer:innen ermöglichen: Die Profildaten der potenziellen Bewerber:innen werden mit den Angaben des Jobs abgeglichen und gematcht. Passender geht’s kaum!
Karriereseite / Landingpage
Mit einem Klick auf die passende Anzeige kommen eure neuen Mitarbeiter:innen auf eure Seite. Damit sie dort bleiben kreieren wir gemeinsam eine Landingpage, die alle Erwartungen erfüllt: sie muss schnell sein, mobil, informativ und erlaubt alle Steps bis zum „perfect match“. Euer Employer Branding verdient eine individuelle Karriereseite.
Bewerber, die über Google in den Bewerbungsprozess einsteigen, sind insgesamt deutlich ungeduldiger als solche mit anderen Startpunkten. 62,3 Prozent von ihnen möchten maximal zehn Minuten oder weniger für die Eingabe von Daten in ein Online-Bewerbungsformular aufwenden.
%
der Unternehmen sind vom Fachkräftemangel betroffen!
Minuten beträgt die durchschnittliche Vakanzzeit einer Stelle!
%
der KMU bezeichnen es als schwer passende Mitarbeitende zu finden!
Programmatic Advertising – so der Fachbegriff für Anzeigen, die exakt auf eine Zielgruppe hin ausgespielt werden können – hat in Zeiten des Fachkräftemangels und knapper Personalbudgets eine völlig neue Dimension bekommen. Stellenanzeigen erreichen mit einer sonst kaum möglichen Genauigkeit die Menschen, die zu euren Vakanzen passen.
Millionen Suchanfragen verzeichnet Google täglich!
Minuten verbringt ein typischer Nutzer täglich auf Social Media!
Millionen aktive Social Media Nutzer gibt es weltweit!
Im Recruiting trifft HR auf Marketing
Anfrage
Telefon
016099602603 Julia
01772875953 Sven
info@doppeltspitze.de