Workshops & Coachings

Unser Prinzip des gemeinsamen Arbeitens und gegenseitigen Reflektierens ist Basis unserer Workshops. Wir begleiten Sie auf dem Weg in die Arbeitswelt der Zukunft. Dazu gehören eine starke Marke und ein wertschätzendes Führungskonzept ebenso wie die richtige Social Media Strategie. Wir legen den Finger in die Wunde, weil wir uns für Sie Innovation und Motivation wünschen. Der doppelte Blick von außen hilft Strukturen aufzubrechen, kreativ zu denken, die einzelnen Menschen in den Teams zu vernetzen und das Wissen Ihrer Organisation sichtbar zu machen.

Und noch ein doppelter Vorteil: Wir bringen sowohl die Erfahrung aus zusammen über 40 Jahren in unterschiedlichsten Jobs mit als auch die wissenschaftlichen Basics. Denn auch wenn das Konzept der Markenführung oder ein Führungsstil zunächst nur theoretische Modelle sind – zusammen mit einer Strategie und mit den Ideen der Menschen, die sie praktisch umsetzen, werden sie Ihr Originalrezept.

 

 

Unsere Themen

|

Social Media & Storytelling

Jedes Unternehmen und jede Organisation haben ihre ganz eigene Geschichte. Die lohnt es sich zu erzählen. Wir erarbeiten Ihre gemeinsam – und Sie erzählen sie weiter! Werden sie zum Storyteller mit ganz vielen Techniken, Methoden und vor allem Herz für Ihre Sache!

Employer Branding & Recruiting in KMU

Fachkräftemangel? Viel häufiger ist ein Mangel an Sichtbarkeit. Kennen Sie die Employer Value Position Ihres Unternehmens? Wir erarbeiten im gegenseitigen Austausch Ihr Arbeitgebermarkenkonzept. Damit Sie ein unwiderstehlicher Arbeitgeber werden!

Corporate Influencer & Unternehmenskommunikation

Wir können nicht nicht kommunizieren. Und darum dreht sich (fast) alles um die richtige Art der Kommunikation. Innerhalb des Teams und in der Folge als Sprachrohr nach außen. Wir sind alle Influencer; lassen Sie uns diese Power nutzen!

Jobsharing und neue Führung

Zusammen ist man weniger allein. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Doppelte Freude bedeutet doppeltes Glück – das alles spricht für neue Führungskonzepte. Gegen den Platzhirsch oder die Einzelkämpferin, gegen Machtspiele und für ein vertrauensvolles Miteinander.

Senden Sie uns gerne Ihre Anfrage!

12 + 15 =

Neuerscheinung

Im Übergang vom Arbeitgeber- zum Arbeitnehmermarkt unterliegt Recruiting einem strukturellen Wandel. Arbeitgeber, die an konventionellen Auswahlverfahren festhalten, werden zunehmend Schwierigkeiten bekommen, Kandidaten von sich zu überzeugen. Als Gegenmaßnahme gilt es, HR, Marketing und Geschäftsführung zusammenzubringen und die Bereiche Marketing, Employer Brand & Recruiting innovativ auszurichten. Mittels des Reifegradmodells im Recruiting werden Unternehmen und Personaler in die Lage versetzt, den Transformationsprozess strukturiert anzugehen. Step-by-Step erfahren Sie, wie Sie Ihr Recruiting zur Experience werden lassen und so reif für die Bewerberkommunikation der Zukunft sind.

Jetzt bestellen!