referenzen

Ein Auszug unserer Projekte und Kundenstimmen

Referenzen sind für uns…

… Projektbeschreibungen, Kundenstimmen und Weiterempfehlung zugleich. Hier findest du einen Auszug der Maßnahmen, die wir schon durchführen durften.

 

Wir freuen uns auf dein Vorhaben.

Zalaris AG

Aufgabe:

Die Zalaris AG versteht sich Komplettdienstleister mit einem breiten Angebot an maßgeschneiderten Outsourcing-Konzepten mit den passenden IT-Lösungen – inklusive Hosting, SAP-Lizenzen, Wartung etc. Um die Kunden maßgeschneidert beraten zu können, braucht es die passenden Fachkräfte. Zalaris steht vor der Herausforderung in einem immer enger werden Bewerbermarkt international hochqualifizierte Fachkräfte zu finden und zu binden.

Maßnahmen:

  • Erstellung und Monitoring von Google Ads/ Recruiting Ads incl. Tracking
  • Steuerung des Mediabudgets
  • Abstimmung zu relevanten Vakanzen für die Standorte in Skandinavien, Großbritannien und Deutschland
  • Meetings zu Budgetabstimmungen, laufende Anpassung
  • Koordination der einzelnen HR-Verantwortlichen und ihrer Bedarfe

Tobias Grewe Communication Coaching Consulting

Aufgabe:

Zum Start der Zusammenarbeit mit Tobias war er mit seiner Webseite auf halben Weg und auch sonst wünschte er sich stärker von administrativen/ organisatorischen Aufgaben entlastet zu werden. Tobias wünscht sich Sichtbarkeit und gleichzeitig ein laufendes Sparring/ Marketingberatung zu seinen nächsten Schritten.

Maßnahmen:

  • Optimierung, Redesign und technische Überarbeitung der Website
  • Laufende Content Erstellung und Anpassungen nach Kundenwunsch
  • Monatlicher Austausch und Beratung im Marketing und Personal Branding
  • Erstellung und Steuerung von Google Ads (Imagewerbung)
  • Erstellung und laufende Pflege des Google My Business Profils

Alanus Hochschule

Aufgabe:

Die Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft ist eine staatlich anerkannte Kunsthochschule in freier Trägerschaft in Alfter bei Bonn. Im Rahmen eines nachhaltigen Transformationsprozesses, der wohl die Organisation als Ganzes wie auch einzelne Fach- und Funktionsbereiche tangiert, ist unsere Aufgabe die Unterstützung der Neuausrichtung des Vertriebs. Ziel ist die Steigerung der Studierendenzahlen bzw. die Steigerung de Conversion von Interessierten hin zu Bewerber:innen und Neueinschreibungen.

Maßnahmen:

  • Beratung und Sparring für das hochschulinterne Transformationsteam
  • digitale Workshops zur Organisationsentwicklung sowie zur Neudefinition eines Hochschulvertriebs
  • gemeinsame Entwicklung eines hochschulweiten Vertriebsprozesses
  • Begleitung des Prozesses zur Auswahl geeigneter Anbieter von CRM-Tools
  • Erstellen von Entscheidungsvorlagen für das Rektorat und die Geschäftsführung
  • Steuerung der Kommunikation zwischen Leitung, TrafoTeam und Fachbereichen
  • Laufende Vertriebsberatung

Silverworker online

Aufgabe:

Das Projekt Silverworker Online bietet eine Matching Plattform für hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte. Interessierte und leistungsfähige Senior-Manager/Experten stellen im Anschluss an ihre berufliche Karriere, unter Berücksichtigung ihrer jeweiligen individuellen Vorstellungen, ihr Know-how, ihre Expertise und ihre Potenziale auf Basis von in der Regel mehr als 30-jähriger Berufserfahrung in Management- und/oder Spezialistenrollen zur Verfügung.

Maßnahmen:

  • Beratung zu Online Marketing Maßnahmen
  • Optimierung der Website
  • Erstellung und Monitoring von Google Ads
  • Content Marketing und Redaktionsplanung für die LinkedIn Kanäle der Plattform und ihrer Betreiber

 

DRK Wuckenhof

Aufgabe:

Die integrative Kinder- und Jugendeinrichtung Am Wuckenhof in Schwerte stand vor der Herausforderung, während der Coronapandemie kaum mehr alle Kinder und Jugendlichen erreichen zu können. Die Betreuung wurde zunehmend herausfordernder, das soziale Umfeld ist nicht in der Lage die Kinder aufzufangen. Das Projekt sollte sowohl digitalen Kompetnezen der Mitarbeitenden sculen wie auch ein neues gemeinames Betätigungsfeld für die Kinder schaffen.

Das Projekt wurde gefördert von der Stiftungswohlfahrtspflege, Sonderprogramm „Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken“ (Laufzeit Februar 2021 – Ende 2022).

Maßahmen:

 

  • Förderung digitaler Kompetenzen bei den Erzieher:innen der Einrichtung
  • digitale und inhouse Fortbildungen zur Erstellung von Websites, von Videos und von Blogartikeln
  • Schulung zum Umgang mit Bildern und Bildrechten sowie Datenschutz und Jugendschutz
  • Coaching in digitaler Elternkommunikation
  • Erstellen einer Landingpage https://drk-am-wuckenhof.de
  • Technischer Support bei der Installation und Wartung der iPads, die der Einrichtung im Rahmen des Förderprojekts zur Verfügung gestellt worden sind
  • Unterstützung bei der Antragsstellung und Projektdokumentation

Sankt Josefshaus Herten GmbH

Aufgabe:

Das St. Josefshaus Herten begleitet Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter und hält dafür ein vielfältiges, auf den Einzelnen zugeschnittenes Angebot der Assistenz, Förderung und Pflege bereit. Wie die meisten Einrichtungen im Bereich Wohlfahrtspflege steht der Fachkräftemangel vor (fast) allen anderen Herausforderungen. Employer Branding wird seit Jahren immer mal wieder angestoßen, aber nicht konsequent und mit einer Gesamtstory durchgezogen. Der Bereich Social Media ist noch stark ausbaufähig.

Maßnahmen:

  • Beratung und Strategie im Bereich Employer Branding und Arbeitgebermarketing
  • Workshops zu Storytelling über Facebook und Instagram
  • Einrichten und Go Live von Google My Business und Facebook für die einzelnen Standorte und Einrichtungen incl. Redaktionskonzept und Coaching
  • Erstellung und Monitoring von Google Ads für diverse Vakanzen und Tracking über den neu eingeführten Jobshop / Abstimmung mit TalentsConnect
  • Laufende Beratung und Begleitung zu Google Ads und Social Media
    Steuerung des Mediabudgets

Hütten Immobilienverwaltung

Aufgabe:

Die Immobilienverwalterin Petra Hütten kam mit dem Wunsch einer schlanken und kostengünstigen Website für ihr neues Business auf uns zu. Sie wünschte sich für ihren Neustart eine Marke und eine Außendarstellung, die ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit widerspiegelt.

Maßnahmen:

  • Beratung im Bereich Personal Branding (Logodesign, Fotoshooting, Bild- und Textsprache)
  • Erstellung des Website Content
  • Webdesign, Launch und laufende Pflege & Optimierung

CareerReflAction

Aufgabe:

CareerReflAction ist ein Coachingangebot zur beruflichen Neuorientierung. Unsere Aufgab ist zum Neustart des Programms die Sichtbarkeit der im Baukastensystem WIX erstellten Website zu steigern und die Seite nach SEO Kriterien zu optimieren. Zusätzlich werden nach dem Launch Google Ads geschaltet, um das Premierenprogramm mit Teilnehmenden zu füllen.

Maßnahmen:

  • Überarbeitung der Website Texte
  • Überarbeitung des Backends, Fehlerbehebung und Optimierung
  • Marketingberatung & Personal Branding zum Kick Off
  • Einrichten des Google My Business Prog Profils
  • Erstellung und Steuerung von Google Ads

Torsten Schröder

Aufgabe:

Torsten Schröder ist Moderator, Hochzeitsredner, Tanztrainer und Kinderanimateur. Seine Vielfalt zeichnet ihn aus und hat ihn auch als Künstler durch die Corona Pandemie getragen. Vielfalt ist komplexer in der Vermarktung als eine Nischenbegabung. Wir erstellen gemeinsam das Personal Branding Konzept, fungieren als sein Management und Marketingteam. Neben einer langfristigen Strategie gilt es hier immer auch sehr kurzfristig neue Ideen zu kreieren und umzusetzen.

Maßnahmen:

  • Entwicklung und Umsetzung eines Corporate Design
  • Webdesign (Corporate Website und diverse Landingpages zu unterschiedlichen Aktionen und Events)
  • Live-Instagram Betreuung
  • Redaktionelle und technische Begleitung bei Events (Hochzeiten, Moderationen)
  • Erstellung und Monitoring von Google Ads
  • Erstellen von Marketingmaterialien (Portfolios, Flyer, Angeboten, Pressetexte)
  • Beratung zum Produktportfolio, zur Zielgruppe und zu den Kommunikationskanälen

Susiseinoberatung

Aufgabe:

Das Coachingangebot von Stephanie Braun ist zum Beginn des Jahres 2022 online gegangen. Ziel ist hier zum einen die Steigerung der Sichtbarkeit sowie die Generierung von Leads, die dann wiederum zu Beratungsaufträgen führen.

Maßnahmen:

  • Personal Branding Beratung in Form von regelmäßigen Strategie Calls incl. operativem Marketing
  • Beratung im Brand Design, Redaktion und Maßnahmenplanung (Kundenevents, Specials, Social Media Strategie insb. Instagram)
  • Erstellung und Monitoring von Google Ads incl. Sparring und Anleitung, Keywordrecherche, laufende Anpassung)

MIB Akademie

Aufgabe:

Die MiB Akademie ist bei der Bezirksregierung Köln als “private Berufsfachschule in freier Trägerschaft” eingetragene Bildungseinrichtung mit dem Ziel, durch ein innovatives Ausbildungskonzept qualitativ hochwertige Lehre für Berufseinsteiger und Fortgeschrittene anzubieten.

Übernahme der strategischen und operativen Marketingberatung mit dem Ziel der Erhöhung der Sichtbarkeit sowie der Teilnehmenden in den Bildungsgängen an den Standorten Köln und München.

Maßnahmen:

  • Ganzheitliche Beratung zu Online- und Offline Maßnahmen, Performance Marketing, Contentmarketing, Targeting und Tracking
  • Einrichtung, Betreuung und Optimierung von Google Ads; kurz- und langfristige Kampagnenschaltung und -steuerung
  • Einrichtung, Betreuung und Optimierung von Social Ads (Instagram Ads) zur Vermarktung von Bildungsprodukten und Events
  • Websiteoptimierung
  • Vorlesung Social Media Marketing
  • Lehre im Zertifikatskurs Online & Influencer Marketing
  • Prüfertätigkeit im Rahmen der Abschlussprüfung zum Kaufmann für Marketing (M/W/D)

Erzbischöfliches Berufskolleg Neuss

Aufgabe:

Das Erzbischöfliche Berufskolleg in Neuss befindet sich in einer komplexen Transformation sowohl was die Zusammenlegung der ehemals getrennten Abteilungen (Wirtschaft und Verwaltung sowie Soziales und Gesundheit) angeht wie auch was die Digitalisierung incl. eines innovativen Auftritts im Internet angeht.

Maßnahmen:

  • Workshops mit einem ausgewählten Team des Kollegiums zum Rebranding und Rebranding inkl. Logowettbewerb und Website Relaunch
  • Webdesign, Content Creation, Erstellung der korrespondierenden analogen Materialien (Flyer, Stempel, Visitenkarten)
  • Start in Socials Ads zur Vermarktung von Tagen der offenen Tür mit dem Ziel der Steigerung der Schülerzahlen
  • Fortlaufende Beratung zu den Themen Webauftritt und Social Media

migosens GmbH

Aufgabe:

Die migosens GmbH ist eine mittelständische Beratung für Datenschutz, Managementsysteme und Work Smart. Die unterschiedlichen Themenfelder gilt es inhaltlich zu bespielen und überregional sichtbar zu machen. Dabei steht für die migosens mehr noch als die Neukundengewinnung die Gewinnung von (IT-) Fachkräften im Vordergrund der Marketingaktivitäten.

Maßnahmen:

  • Ganzheitliche Marketingberatung im strategischen und operativen Bereich
  • enge Zusammenarbeit mit den internen Marketingmitarbeitern, Sparring & Coaching
    Visions- und Strategieworkshops (inhouse und virtuell)
  • Laufende Redaktionsplanung und Bespielen der diversen Social Media Kanäle (Twitter, LinkedIn)
  • Erstellung und Monitoring von Google Ads
  • Begleitung von Events (redaktionell und medial)

DRK Herford

Aufgabe:

Die Kindertagesstätten des Kreisverbands stehen vor der Herausforderung digitale Medien in den Kita-Alltag zu integrieren. Gleichzeitig gilt es auch die Elternarbeit sowie die interne Kommunikation auch auf virtuelle Möglichkeiten hin zu erweitern. Ziel ist ein nachhaltiges Mediencoaching in der Kita.

Die Beauftragung erfolgte im Rahmen des Projekts der Stiftungswohlfahrtspflege (Laufzeit Okt 2020 – Feb 2022).

Maßnahmen:

  • Coaching von 40 Erzieher:innen in Kindertageseinrichtungen im Umgang mit Tablets
  • Konzeption, Abstimmung und Durchführung digitaler Workshops im Rahmen der Projektarbeit (Kick Off, Social Media Training, Elterngespräche via Zoom)
  • Einführung und Coaching von Tools zur Stärkung der Kommunikationskompetenz und der Teamarbeit
  • Betreuung und inhaltliche Bespielung der Instagram Kanäle @drk_herford_mediencoach und @mgh_herford
  • Unterstützung bei der Antragsstellung und Projektdokumentation

Anna Dezet

Aufgabe:

Die Modedesignerin Anna Dezet entwirft und fertigt handgemachte Hochzeits- und Festaccessoires. Ihr Ziel ist es stärker durch die individuelle Maßfertigung als für die Massenproduktion für Zwischenhändler aufzufallen und Erlöse zu erzielen.

Neben Instagram betreibt sie ausschließlich persönliches Marketing auf Veranstaltungen (Hochzeitsmessen).

Maßnahmen:

  • Personal Branding und Beratung zu den Möglichkeiten im Bereich SEA und Social Ads
  • Erstellung und Betreuung der Google Ads (Search, Display, Shopping)
  • Optimierung der Website in Bezug auf das Tracking der Ads

Wir unterstützen dich und dein Unternehmen dabei Prozesse zu durchleuchten, Veränderungen vorzubereiten und Motivation zu erzeugen. Deine Geschichte startet mit einer Vision – mit dem Team wird sie zur Unternehmenskultur und Markenbotschaft mit nachhaltigem Erfolgsfaktor. 

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