webdesign
Eine Website ist mehr als eine digitale Visitenkarte
Webdesign heisst…
… mit einer professionellen Website und passendem Webdesign die Zielgruppe gezielt zu erreichen. Lösungen im weitesten Sinne – ob es nun Produkte, Dienstleistungen oder sonstige Angebote sind – werden online gesucht und gefunden. Den ersten Eindruck bekommen potenzielle Kunden über die Website und deren Webdesign – oder zumindest den zweiten nach einer bezahlten Werbung oder einem Social Link. Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Das sollte eine innovative Website beherzigen und zwar sowohl aus inhaltlicher wie aus technischer Sicht.
So ensteht deine Website von Mobil zu Desktop
1. Beratungsgespräch und Kickoff
In einem ersten Gespräch skizzieren wir die grobe Struktur der Internetseite. Dabei kann es sich um den Relaunch einer bestehenden Seite, eine Landingpage für ein Projekt oder Produkt, deinen Personal Branding Auftritt oder eine Karrierewebseite im Recruiting handeln. Wir tauschen uns über Ziel, Zielgruppe und Budget aus und machen gemeinsam einen Projektplan.
3. Inhalte und Text
Das Herzstück einer Website ist ihr Inhalt – der Content. Leser und Kunden werden von spannenden Inhalten angezogen, die im ersten Moment fesseln und spätestens im zweiten eine Handlung (Conversion) auslösen müssen. Unsere Texte sind gleichermaßen SEO optimiert und nutzerfreundlich. Kommunikation trifft Technik.
5. Monitoring, Wartung und Betreuung
Eine Website ist kein statisches Objekt – sie lebt davon, dass sich ständig etwas ändert und wächst mit deinen Anforderungen. Wir achten darauf, dass technisch alles sauber läuft und du jederzeit sichtbar und erreichbar bist. Gemeinsam werten wir z.B. über Google Analytics und die Search Console aus, ob deine Webseite und dein Angebot erfolgreich sind. Die technische und inhaltliche Betreuung von Webseiten bieten wir auch für bestehende Internetauftritte an.
2. Konzept und Design
Im nächsten Schritt kreieren wir die Menüstruktur der Seite und planen die Inhalte. Dabei recherchieren wir die relevanten Keywords und schlagen passende Webdesigns vor. Wir nutzen grundsätzlich WordPress, unterstützen natürlich aber auch, wenn du deine Website per Baukastensystem erstellen willst bzw. erstellt hast. Dabei achten wir auf das Corporate Design ebenso wie auf die Usability.
4. Websitelaunch und GoLive
Nach dem Liveschalten der Seite kümmern wir uns um die Indexierung durch Suchmaschinen. Das Einrichten von Analyse-Tools ermöglicht es, die Leistung künftig besser zu beurteilen – hier achten wir selbstverständlich auf die Datenschutzbestimmungen. Auch nach dem Launch gibt es eine Menge, was wir gemeinsam angehen können wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Conversion Optimierung oder Performance Marketing mit Google Ads und Social Ads.
So ensteht deine Website von Mobil zu Desktop
1. Beratungsgespräch und Kickoff
In einem ersten Gespräch skizzieren wir die grobe Struktur der Internetseite. Dabei kann es sich um den Relaunch einer bestehenden Seite, eine Landingpage für ein Projekt oder Produkt, deinen Personal Branding Auftritt oder eine Karrierewebseite im Recruiting handeln. Wir tauschen uns über Ziel, Zielgruppe und Budget aus und machen gemeinsam einen Projektplan.
2. Konzept und Design
Im nächsten Schritt kreieren wir die Menüstruktur der Seite und planen die Inhalte. Dabei recherchieren wir die relevanten Keywords und schlagen passende Webdesigns vor. Wir nutzen grundsätzlich WordPress, unterstützen natürlich aber auch, wenn du deine Website per Baukastensystem erstellen willst bzw. erstellt hast. Dabei achten wir auf das Corporate Design ebenso wie auf die Usability.
3. Inhalte und Text
Das Herzstück einer Website ist ihr Inhalt – der Content. Leser und Kunden werden von spannenden Inhalten angezogen, die im ersten Moment fesseln und spätestens im zweiten eine Handlung (Conversion) auslösen müssen. Unsere Texte sind gleichermaßen SEO optimiert und nutzerfreundlich. Kommunikation trifft Technik.
4. Websitelaunch und GoLive
Nach dem Liveschalten der Seite kümmern wir uns um die Indexierung durch Suchmaschinen. Das Einrichten von Analyse-Tools ermöglicht es, die Leistung künftig besser zu beurteilen – hier achten wir selbstverständlich auf die Datenschutzbestimmungen. Auch nach dem Launch gibt es eine Menge, was wir gemeinsam angehen können wie z.B. Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Conversion Optimierung oder Performance Marketing mit Google Ads und Social Ads.
5. Monitoring, Wartung und Betreuung
Eine Website ist kein statisches Objekt – sie lebt davon, dass sich ständig etwas ändert und wächst mit deinen Anforderungen. Wir achten darauf, dass technisch alles sauber läuft und du jederzeit sichtbar und erreichbar bist. Gemeinsam werten wir z.B. über Google Analytics und die Search Console aus, ob deine Webseite und dein Angebot erfolgreich sind. Die technische und inhaltliche Betreuung von Webseiten bieten wir auch für bestehende Internetauftritte an.
Über uns
Wir sind Doppel[t]spitze. Vier Augen sehen mehr als zwei. Gemeinsam hat man doppelt so viele Ideen wie allein. Das ist die einfache Formel unserer Arbeit.
Und für´s Marketing die beste Kombination.
Webdesign für die digitale Welt.
Unsere Beratung ist auf operative Umsetzung & Erfolg ausgerichtet.
Digitales Marketing ist Netzwerkarbeit.
Kommunikation ist Vertrauenssache.
Unsere Marketingmaßnahmen sind messbar.
Von der Kampagne über die Brand Story bis zur Unternehmensvision.
Projektbeispiele

Tobias Grewe Communication Coaching Consulting
Aufgabe:
Zum Start der Zusammenarbeit mit Tobias war er mit seiner Webseite auf halben Weg und auch sonst wünschte er sich stärker von administrativen/ organisatorischen Aufgaben entlastet zu werden. Tobias wünscht sich Sichtbarkeit und gleichzeitig ein laufendes Sparring/ Marketingberatung zu seinen nächsten Schritten.
Maßnahmen:
- Optimierung, Redesign und technische Überarbeitung der Website
- Laufende Content Erstellung und Anpassungen nach Kundenwunsch
- Monatlicher Austausch und Beratung im Marketing und Personal Branding
- Erstellung und Steuerung von Google Ads (Imagewerbung)
- Erstellung und laufende Pflege des Google My Business Profils

Hütten Immobilienverwaltung
Aufgabe:
Die Immobilienverwalterin Petra Hütten kam mit dem Wunsch einer schlanken und kostengünstigen Website für ihr neues Business auf uns zu. Sie wünschte sich für ihren Neustart eine Marke und eine Außendarstellung, die ihre Fähigkeiten und ihre Persönlichkeit widerspiegelt.
Maßnahmen:
- Beratung im Bereich Personal Branding (Logodesign, Fotoshooting, Bild- und Textsprache)
- Erstellung des Website Content
- Webdesign, Launch und laufende Pflege & Optimierung

Erzbischöfliches Berufskolleg Neuss
Aufgabe:
Das Erzbischöfliche Berufskolleg in Neuss befindet sich in einer komplexen Transformation sowohl was die Zusammenlegung der ehemals getrennten Abteilungen (Wirtschaft und Verwaltung sowie Soziales und Gesundheit) angeht wie auch was die Digitalisierung incl. eines innovativen Auftritts im Internet angeht.
Maßnahmen:
- Workshops mit einem ausgewählten Team des Kollegiums zum Rebranding und Rebranding inkl. Logowettbewerb und Website Relaunch
- Webdesign, Content Creation, Erstellung der korrespondierenden analogen Materialien (Flyer, Stempel, Visitenkarten)
- Start in Socials Ads zur Vermarktung von Tagen der offenen Tür mit dem Ziel der Steigerung der Schülerzahlen
- Fortlaufende Beratung zu den Themen Webauftritt und Social Media

Wir unterstützen dich und dein Unternehmen dabei Prozesse zu durchleuchten, Veränderungen vorzubereiten und Motivation zu erzeugen. Deine Geschichte startet mit einer Vision – mit dem Team wird sie zur Unternehmenskultur und Markenbotschaft mit nachhaltigem Erfolgsfaktor.
Blog
Let’s tab – Online-Blog der DRK Kita und Hort am Wuckenhof
Was war letzte Woche eigentlich so los in der Kita- oder Hort-Gruppe? Wo und was wurde gespielt,...
Verkauf´s dem Bot – KI im Marketing
Alexa und Siri bekommen Infos, die man bei der Eingabe von Formulardaten vielleicht eher...
Ganz nah: Influencer Marketing & Opinion Leader
43% der Menschheit gibt an, bereits ein Produkt durch Influencer Marketing gekauft zu haben....