google ads & social ads

Bekanntheit, Reichweite und Umsatz mit einem Klick

Google Ads & Social Ads sind…

… der Weg zu leistungsstarken Kampagnen mit innovativen Performance Marketing. Performance Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der eine leistungsbasierte Vergütung stattfindet. Der Erfolg einer Kampagne ist mit professionellen Tools exakt und detailliert messbar.

Du willst schnell viele Menschen erreichen und mehr Umsatz im Internet generieren?

Eine Kampagne mit Ads erweist optimale Wirkung, wenn Zielgruppe, Keywords und Landingpage sinnvoll auf die Google Ads & Social Ads Werbung abgestimmt sind. Der Begriff Paid Advertising fasst dabei jede Form von Werbung im Internet, für die gezahlt wird, zusammen.

Unser Ziel? So wenig Budget wie möglich, aber so viel wie nötig begleitet von transparenten Analysen und Reportings.

In welche Ads möchtest du investieren?

Google Ads

Als zertifizierte Google Partner Agentur erstellen, beobachten und optimieren wir deine Kampagnen.

Google Ads bietet für jedes Budget die passende Lösung. Du selbst bestimmst, wie viel du für deine Werbung zahlst und wir kümmern uns um das optimale Zusammenspiel deiner Ads mit den sonstigen Marketingmaßnahmen

Warum Google Ads so wirksam sind?

  • Du sprichst immer die richtige Zielgruppe an
  • Du erreichst deine individuellen Werbeziele
  • Dein Erfolg ist jederzeit messbar
  • Du setzt dein Budget optimal ein
  • Die ersten Suchmaschinenplätze sind genau für diese Anzeigen reserviert
  • Du bist schnell sichtbar – zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Eine Google Ads-Anzeige wird dann angezeigt, wenn deine Zielgruppe nach einem bestimmten Suchbegriff/Keyword sucht, dass der Anzeige oder der Goolge Kamagne zugeordnet ist. Dabei entstehen noch keine Kosten für den Werbetreibenden. Erst wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt, entstehen Kosten (Cost-per-Click). Damit ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Nutzer wirklich zum Kunden wird, viel größer als bei vielen anderen marketingmaßnahmen.

LinkedIn Ads

Social Media ist nur was für die GenZ und die Freizeit? Die Zeiten sind lange vorbei. LinkedIn konzentriert sich auf das berufliche Umfeld und dies wirkt sich positiv auf den Ton der Kommunikation aus. Die Nutzerzahlen steigen kontinuierlich an. Hier sind kaufstarke Entscheider unterwegs, die karriereorientiert sind und ein eigenes starkes Interesse daran haben, ihre Profile attraktiv, aktuell und sauber zu halten. Das macht das Targeting der Ads hier noch exakter und jede Conversion wertvoller. Insbesondere Business Events und Stellenangebote lassen sich über LinkedIn Ads perfekt in Szene setzen und machen die Zielgruppe auf die Attraktivität deiner Jobs, Veranstaltungen und Produkte aufmerksam

Was macht LinkedIn Ads so wertvoll?

  • LinkedIn ist die Wichtigste Plattform für B2B
  • Hier gibt es den direkten Draht zu Entscheidungsträgern
  • LinkedIn punktet mit besonderen Anzeigenformaten
  • Der Streuverlust deiner Ads ist sehr gering
  • Ads unterstützen dein Employer Branding ebenso wie dein Personal Branding

Facebook & Instagram Ads

Soziale Netzwerke und Medien spielen eine große Rolle im Leben vieler Menschen und gehören zum Alltag. Alleine in Deutschland gibt es 47 Millionen monatliche Facebook Nutzer vorne, gefolgt von Instagram mit 32 Millionen Nutzern. Das ist deine potenzielle Zielgruppe.

Wir konzipieren, realisieren und optimieren deine Werbung auf Facebook und Instagram über den Business Manager – individuell abgestimmt auf deine Marketingstrategie. Im Vorfeld definieren wir zusammen deine Zielgruppe und Ziele wie z.B. die Steigerung des Bekanntheitsgrads, Erhöhung der Follower oder Steigerung der Websitebesucher.

Warum Social Ads so wirkam sind?

  • Du erreichst aktive und aufmerksame Nutzer
  • Social Ads sind unabhängig von Unternehmensgröße nutzbar
  • Du verbesserts deine aktuellen Kundenbeziehungen
  • Du kannst mit bestehenden und neuen Zielgruppen in Interaktion kommen
  • Dir entstehen geringere Kosten im Vergleich zu anderen Werbemaßnahmen

Twitter Ads

Twitter ist der etwas andere Social Media Kanal – er ist nicht nur der schnellste, sondern auch der mit den wenigsten Zeichen. Twitter hat sich vor allem aktuellen Themen verschrieben. Hier findest du alles, was aktuell in der Welt passiert und worüber sich Nutzer unterhalten.

Genauso können auch deine Ads auf Twitter aussehen. Innovativ, kreative und auf ein aktuelles Event oder eine Gründung ausgerichtet. Erlaubt ist was gefällt und was innerhalb kürzester Zeit zu erfassen ist. Gemeinsam planen wir, welche deiner brisanten Inhalte hier gesponsort und sichtbar gemacht werden können.

Twitter Ads können vorhandene Tweets zu pushen, einen Account sponsern, damit du mehr Follower erhältst oder einen gesponserten Trend erstellen.

Was macht Twitter Ads besonders?

  • Ads werden nutzergerecht angezeigt – so schnell wie Themen wechseln, ändern sich auch die Werbeanzeigen
  • Du hast volle Budgetkontrolle und kannst schon mit vergleichsweise kleinen Summen einsteigen
  • Du erhöhst deinen Websitetraffic
  • Du kommst in den Austausch mit thematisch passenden Zielgruppen und potenziellen Kunden

Über uns

Wir sind Doppel[t]spitze. Vier Augen sehen mehr als zwei. Gemeinsam hat man doppelt so viele Ideen wie allein. Das ist die einfache Formel unserer Arbeit. 

Und für´s Marketing die beste Kombination.

Google Ads & Social Ads für die digitale Welt.

Wir sind Sparringspartner, Berater, Forscher, Kreative und Akteure. Dabei kann Marketingberatung punktuell erfolgen oder als Auftakt einer langfristigen Zusammenarbeit.
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Unsere Beratung ist auf operative Umsetzung & Erfolg ausgerichtet.

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Digitales Marketing ist Netzwerkarbeit.

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Kommunikation ist Vertrauenssache.

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Unsere Marketingmaßnahmen sind messbar.

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Von der Kampagne über die Brand Story bis zur Unternehmensvision.

Projektbeispiele

Zalaris AG

Aufgabe:

Die Zalaris AG versteht sich Komplettdienstleister mit einem breiten Angebot an maßgeschneiderten Outsourcing-Konzepten mit den passenden IT-Lösungen – inklusive Hosting, SAP-Lizenzen, Wartung etc. Um die Kunden maßgeschneidert beraten zu können, braucht es die passenden Fachkräfte. Zalaris steht vor der Herausforderung in einem immer enger werden Bewerbermarkt international hochqualifizierte Fachkräfte zu finden und zu binden.

Maßnahmen:

  • Erstellung und Monitoring von Google Ads/ Recruiting Ads incl. Tracking
  • Steuerung des Mediabudgets
  • Abstimmung zu relevanten Vakanzen für die Standorte in Skandinavien, Großbritannien und Deutschland
  • Meetings zu Budgetabstimmungen, laufende Anpassung
  • Koordination der einzelnen HR-Verantwortlichen und ihrer Bedarfe

Sankt Josefshaus Herten GmbH

Aufgabe:

Das St. Josefshaus Herten begleitet Menschen mit Behinderungen und Menschen im Alter und hält dafür ein vielfältiges, auf den Einzelnen zugeschnittenes Angebot der Assistenz, Förderung und Pflege bereit. Wie die meisten Einrichtungen im Bereich Wohlfahrtspflege steht der Fachkräftemangel vor (fast) allen anderen Herausforderungen. Employer Branding wird seit Jahren immer mal wieder angestoßen, aber nicht konsequent und mit einer Gesamtstory durchgezogen. Der Bereich Social Media ist noch stark ausbaufähig.

Maßnahmen:

  • Beratung und Strategie im Bereich Employer Branding und Arbeitgebermarketing
  • Workshops zu Storytelling über Facebook und Instagram
  • Einrichten und Go Live von Google My Business und Facebook für die einzelnen Standorte und Einrichtungen incl. Redaktionskonzept und Coaching
  • Erstellung und Monitoring von Google Ads für diverse Vakanzen und Tracking über den neu eingeführten Jobshop / Abstimmung mit TalentsConnect
  • Laufende Beratung und Begleitung zu Google Ads und Social Media
    Steuerung des Mediabudgets

MIB Akademie

Aufgabe:

Die MiB Akademie ist bei der Bezirksregierung Köln als “private Berufsfachschule in freier Trägerschaft” eingetragene Bildungseinrichtung mit dem Ziel, durch ein innovatives Ausbildungskonzept qualitativ hochwertige Lehre für Berufseinsteiger und Fortgeschrittene anzubieten.

Übernahme der strategischen und operativen Marketingberatung mit dem Ziel der Erhöhung der Sichtbarkeit sowie der Teilnehmenden in den Bildungsgängen an den Standorten Köln und München.

Maßnahmen:

  • Ganzheitliche Beratung zu Online- und Offline Maßnahmen, Performance Marketing, Contentmarketing, Targeting und Tracking
  • Einrichtung, Betreuung und Optimierung von Google Ads; kurz- und langfristige Kampagnenschaltung und -steuerung
  • Einrichtung, Betreuung und Optimierung von Social Ads (Instagram Ads) zur Vermarktung von Bildungsprodukten und Events
  • Websiteoptimierung
  • Vorlesung Social Media Marketing
  • Lehre im Zertifikatskurs Online & Influencer Marketing
  • Prüfertätigkeit im Rahmen der Abschlussprüfung zum Kaufmann für Marketing (M/W/D)

Wir unterstützen dich und dein Unternehmen dabei Prozesse zu durchleuchten, Veränderungen vorzubereiten und Motivation zu erzeugen. Deine Geschichte startet mit einer Vision – mit dem Team wird sie zur Unternehmenskultur und Markenbotschaft mit nachhaltigem Erfolgsfaktor. 

Schreib uns gernezum Onlinemarketing

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