kommunikation

Wir können nicht NICHT kommunizieren, fangen wir doch einfach an.

Kommunikation & Beratung

„Erfolgreiche strategische Kommunkation in digitalen Zeiten ist eine Herausforderung die Spaß macht. Es ist nicht Marketing oder Vertrieb oder HR. Es ist der Mix.“

Employer Branding | Personalmarketing

Eine starke Arbeitgebermarke reduziert die Fluktuation um 28% und die Cost per Hire um 50%.
66% der Personen, die kürzlich ihren Arbeitsplatz gewechselt haben, wussten von der Existenz des Unternehmens, bevor sie von der Jobmöglichkeit hörten.
75% der Kandidaten geben an, sich vor der Bewerbung über die Online-Präsenz des Unternehmens zu informieren.

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Content Marketing

54% der Unternehmen geben an, dass die Generierung qualitativ hochwertiger Leads ihre größte Herausforderung im Content Marketing darstellt.
60% der Menschen geben an, ein Produkt gekauft zu haben, nachdem sie ursprünglich einen Blog-Post darüber gelesen haben.
Die Top 3 Content Formate für Marketer sind Social Media-Inhalte (95%), Blog-Beiträge (89%) und E-Mail-Newsletter (81%).

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Strategisches Marketing | Vertrieb

43 % der Vertriebs- und Marketingmitarbeiter nannten nicht geteilte Informationen zu Ziel-Accounts und potenziellen Kunden als größte Herausforderung bei der Abstimmung der Vertriebs- und Marketingabteilungen.
Bei führenden Marketingunternehmen wird im Bereich CRM mit einem Wachstum von 25 % im Vorjahresvergleich gerechnet.
78 % der Vertriebsmitarbeiter, die Social Selling nutzen, sind erfolgreicher als ihre Kollegen, die dies nicht tun.

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Employer Branding | Personalmarketing

Recruiting neu denken: für die Stellenzeige auf der Online Jobplattform werden im Durschnitt schnell 4 bis 5 stellige Beträge investiert – der Erfolg lässt zu wünschen übrig. Wie wäre es das Budget so einzusetzen, dass passende Bewerber:innen direkt auf der Karriereseite landen?

 

Wie geht innovatives Recruiting im Personalmarketing?


Auf jeden Fall nicht allein. Weder HR noch die Fachabteilung allein sind verantwortlich für das Personalmarketing eines Unternehmens. Es geht um Werbung: eine gute Website, Stellenanzeigen auf Portalen, auf Social Media und über Google Ads, es geht um Karriereseiten und Weiterempfehlungen. Employer Branding trifft Candidate Experience – das ist die wohl größte und wichtigste Herausforderung für Unternehmen.

Wie das gehen könnte:

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Strategie: Analyse / Employer Value Proposition

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Branding: Markenkommunikation

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Engagement: Content-Strategie erstellen

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Recruiting: Mitarbeiter finden, gewinnen …

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Retention: … und binden

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Content Marketing

Erfolgreiche strategische Kommunikation im digitalen Zeitalter ist eine Herausforderung inhaltlich wie technisch. Es ist nicht Marketing oder Public Relations oder Social Media. Wir können nicht nicht kommunizieren also machen wir es doch direkt richtig.

 

Ist Content wirklich King?

 

Ja, absolut, denn wir erinnern uns an Geschichten bis zu 22 mal besser als an Fakten. Authentische Inhalte, die je nach Produkt lustig, seriös, funktional oder unterhaltsam sein dürfen. Sie bieten potenziellen Kunden Mehrwert, sind auf ihre Bedürfnisse angepasst und so relevant, dass man sie unbedingt finden muss. 
Content muss zielgruppenorientiert sein – dann ist er King und Queen zugleich! Vom Twitter Tweet bis zum Whitepaper.
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Community Management

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Posts, Stories & Beiträge für Social Media

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Storytelling

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Redaktionsplanung

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Markentreue, Loyalität und Authentizität

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Strategisches Marketing | Vertrieb

Um dein Unternehmen analog und online optimal sichtbar zu machen, analysieren wir den Markt und beobachten deine Wettbewerber. Wir identifizieren deine Alleinstellungsmerkmale, deine Stärken und Wettbewerbsvorteile. Auf dieser Basis entwickeln wir gemeinsam mit dir und deinem Team eine individuelle Strategie. 

 

Gibt es noch eine Trennung zwischen Marketing und Vertrieb?

Der Einzelkämpfer hat ausgedient und in keinem Job darf es mehr Ziel sein, möglichst viel Wissen anzuhäufen und zu verteidigen. Marketing und Vertrieb haben das gleiche Ziel: das Unternehmen und das Projekt zum Erfolg zu bringen.
Um Unternehmen analog und online optimal sichtbar zu machen, muss man den Markt analysieren und den Wettbewerb kennen. Je mehr Perspektiven man dabei einnimmt, umso besser.

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Digitalisierungsstrategie

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Persona oder Zielgruppenanalyse

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Wettbewerbsanalyse

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Kommunikationsstrategie

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Marketingkonzept

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Gerne erstellen wir gemeinsam eine passende Kommunikationsstrategie für dein Unternehmenziel oder dein Projekt.

Digitale Kommunikation

Die Grundlage jedes Marketingkonzeptes ist Austausch.
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Kommunikation mit dem Kunden geht jeder Kaufentscheidung voran.

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Um sich langfristig auf dem Markt zu etablieren, ist der Kontakt mit der Zielgruppe und das Vermitteln von Informationen durch Werbebotschaften das A und O.

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In Zeiten digitaler Kommunikation via Social Media und ständig neuer Channels ist strategische Kommunikation ein Muss.

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In der Kommunikationsstrategie wird eindeutig festgelegt, wer mit wem, wann, wie und wieso kommuniziert.

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Digitale Kommunikation ist vernetzt und sehr persönlich.

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In Zukunft wird Kommunikation zum Ökosystem mit Marketingbotschaftern (Corporate Influencern),

Wir unterstützen dich und dein Unternehmen dabei Prozesse zu durchleuchten, Veränderungen vorzubereiten und Motivation zu erzeugen. Deine Geschichte startet mit einer Vision – mit dem Team wird sie zur Unternehmenskultur und Markenbotschaft mit nachhaltigem Erfolgsfaktor. 

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