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Employer Branding

Mit der Arbeitgebermarke…

zum Wunscharbeitgeber werden!

Jeder Mensch ist einzigartig. Jede Organisation ist es. Und das ist nicht nur ein Markenversprechen, sondern dahinter stecken spannende Kommunikations- und Personaltheorien. Von den Basics bis zu den Trends leiten wir Sie durch die Theorie und vor allem die Praxis Ihrer Arbeitgebermarke.

Während die Arbeitgebermarke das Finale eines Employer Branding Prozesses ist, ist die Arbeitgeberpositionierung – die EVP – der Startschuss. Stellen Sie als Unternehmen den Mensch in den Mittelpunkt. Durch ein innovatives Personalmarketing, ein zielgruppenspezifisches Talent Management, eine innovative Candidate Experience und durch Authentizität.

Employer Branding ist längst nicht nur Marketing, ist keine Frage des Budgets und es ist vor allem keine kurzfristige Maßnahme.  Imageaufbau betrifft das gesamte Unternehmen und bezieht alle Mitarbeiter mit ein. Sogar die, von denen Sie es heute noch gar nicht wissen, dass sie Ihre Kollegen sein werden.

Die Arbeit an der EVP funktioniert auch digital. Denn die Lieblingskanäle der Generation Z – die sind jetzt präsenter denn je. Eine Candidate Experience kann auch in Krisenzeiten erzählt werden. Trotz oder gerade wegen physischer Distanz.

Unsere Leistung im Employer Branding

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Employer Value Position (EVP)

Zielgruppe eingrenzen  – Projektgruppe ausweiten. So starten wir. Je mehr Menschen aus Ihrem Unternehmen & dem Umfeld auf Sie schauen, desto vollständiger wird das Bild. In der Folge leiten wir aus diesem diversen, vollständigen Image eine Zielgruppe ab, mit der Sie unmittelbar und authentisch in Kontakt treten.

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Candidate Experience

Wir analysieren alle Touchpoints Ihres Unternehmens mit potenziellen Bewerbern und zukünftigen Mitarbeitern. Und wir geben Ihnen Maßnahmen an die Hand, die Sie leisten und messen können – unser Reifegradmodell.

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Karrierewebsite

Sie ist das Herzstück Ihres Employer Brandings. Stellenanzeigen als klassisches Instrument der Personalbeschaffung wurde über viele Jahre eine zentrale Rolle zugeschrieben. Wenn Sie aber die besten Kräfte gewinnen möchten, müssen Sie digital denken. Ob als Landingpage, Stand Alone oder als Element Ihrer Firmenwebseite. Hauptsache suchbar, findbar & sichtbar.

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Content & Channelstrategie

Zu jederzeit an jedem Ort – das gelingt den wenigsten Unternehmen und selbst Konzerne bespielen nicht alle Kanäle. Aber wenn Sie sich für Facebook, Instagram, einen Corporate Blog oder Content Marketing entscheiden, dann richtig. Mit einer Strategie, die langfristig zu Ihnen passt. Redaktionsplanung und die richtigen Tools unterstützen Sie und Ihr Team dabei.

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Corporate Influencer

Mitarbeiter beteiligen an Ihrem Employer Branding. Das gibt Ihrer Arbeitgebermarke den richtigen Schwung. Es multipliziert Ihre Sichtbarkeit & Authentizität um ein Vielfaches. Ihre Mitarbeiter machen durch ihre Leidenschaft für ihre jeweilige Profession die Arbeitgebermarke zu etwas ganz persönlichem.

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Employer Branding Workshops

Sie wollen lernen es selbst zu tun? Genauer unser Ding. Vom Vortrag über den Customized Workshop bis hin zum Trainingstag – digital und analog, transparent und verständlich. Wir schulen Ihr Redaktionsteam und geben Ihren Markenbotschaftern das Rüstzeug mit auf den Weg in die sozialen Netzwerke.

Ihre Candidate Experience

Suchen Sie weniger und lassen Sie sich mehr finden – der Prozess des Employer Brandings ist ein fortlaufender – genau wie der des Recruiting.

Lassen Sie Ihre Arbeit nicht von kununu und glassdoor übernehmen – gestalten Sie mit!

Kontaktieren Sie uns gerne

Unsere Leistung im Employer Branding

Sind Sie Recruiting Starter, Profi oder Innovator? Mit unserem Reifegradmodell, das vor dem Hintergrund wissenschaftlicher Expertise, Befragungen und Onlineanalyse von über 300 KMU erstellt wurde, wird Ihr Weg Richtung Arbeitgebermarke transparent, operativ machbar und Erfolge sofort sichtbar.

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Fachkräftemangel? Viel häufiger ist ein Mangel an Sichtbarkeit. Kennen Sie die Employer Value Position Ihres Unternehmens? Wir erarbeiten im gegenseitigen Austausch Ihr Arbeitgebermarkenkonzept. Damit Sie ein unwiderstehlicher Arbeitgeber werden!

Jobsharing und neue Führung – Zusammen ist man weniger allein. Geteiltes Leid ist halbes Leid. Doppelte Freude bedeutet doppeltes Glück – das alles spricht für neue Führungskonzepte. Gegen den Platzhirsch oder die Einzelkämpferin, gegen Machtspiele und für ein vertrauensvolles Miteinander.

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Blog

Arbeitszeiterfassung und New Work – ein Widerspruch?

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Gastbeitrag von Gabriele Kaier, timetac Zeiterfassungssysteme   Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sich noch in dieser Legislaturperiode die Änderungen des EuGH-Urteils vom Mai 2019 zur vollständigen, systematischen Zeiterfassung auf das BAG auswirken. Nach...

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Nebenjob – Seitensprung oder Quantensprung?

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Eine Kollegin fragte jüngst nach einer Nebentätigkeitsgenehmigung. Für uns kein Problem – wissen wir doch selbst aus unserer nebenberuflichen Selbstständigkeit, dass dieser „Seitensprung“ die schönste Sache der Welt ist und für unseren „Hauptjob“ unglaublich wertvoll....

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