Julia Collard Sven Schnitzler Doppeltspitze #teildeinestory
Julia Collard Sven Schnitzler Doppeltspitze #teildeinestory

Digital Blog 

Mix’n’Match – Marketing, Kommunikation und viel mehr

Mix’n’Match – Marketing, Kommunikation und viel mehr

Marketing - das sind doch die mit den bunten Bildern. Public Relations hingegen – das ist seriöser Journalismus. Bei dem ersten geht es darum, wie man sich die Welt in den schönsten Farben darstellt und bei dem zweiten darum, wie sie wirklich ist. Fast jeder, der sich...

New Work ist eine Einstellung – keine Anstellung

New Work ist eine Einstellung – keine Anstellung

Eine neue Blogparade #NewWorkNow - wir haben jetzt schon verschiedene Artikel gelesen und es ist absolut spannend aus wie vielen Perspektiven gerade in dieser Zeit über New Work geredet wird. Fast immer aus Organisationssicht, aus Prozesssicht, aus Systemen heraus....

Empfehlt uns gerne weiter!

Empfehlt uns gerne weiter!

Weiterempfehlungen sind wohl die älteste und natürlichste Form des Marketings – und doch sind sie lange Zeit sträflich vernachlässigt worden in der Marketingstrategie.   Im Empfehlungsmarketing hat das Social Network für eine ganz neue Dynamik gesorgt, vor allem...

Hochschulmarketing – wir sind doch nicht blöd…

Hochschulmarketing – wir sind doch nicht blöd…

Sollte man meinen oder? Hochschulen, die Social Media Manager*innen ausbilden, Berufskollegs, die Bildungsgänge für Kommunikationsfachwirt*innen anbieten, Universitäten, an den Marketingpäpste lehren und zukünftige Führungskräfte lernen. Und dann stößt man auf...

Rethinking HR – New Work in 32 Kapiteln

Rethinking HR – New Work in 32 Kapiteln

Wenn Ihr Euch ein Bild vom HR der Zukunft machen wollt, welche Bücher & Artikel würdet Ihr lesen? Das war die Ausgangsfrage zu Rethinking HR. Daraus geworden ist eine Trainingsanleitung für neues Arbeiten vom Recruiting bis zum Offboarding. Unsere Trainingsfläche?...

Google Ads für KMU – lohnt sich das?

Google Ads für KMU – lohnt sich das?

Wir werden immer wieder gefragt, ob sich SEA und hier besonders Google Ads für KMU überhaupt lohnen – da sind Konzerne mit riesigen Summen am Werk und dominieren den Markt der Suchmaschinen. Wie soll man mit einem Werbebudget von vielleicht €10 oder €20 pro Tag...

Strategisches Storytelling mit echten Geschichten

Strategisches Storytelling mit echten Geschichten

Strategisches Storytelling - bitte was soll das jetzt wieder sein? Für uns etwas ganz einfaches: unser Produkt. Es ist Marketing. Nicht agil, nicht trendy, wir sind keine Scrum Master, Design Thinker, UX Strategen oder Performance Optimizer. Oder vielleicht sind wir...

Employer Branding – Date mit dem Job

Employer Branding – Date mit dem Job

…und dann setzen wir uns alle lustige Elchgeweihe auf, machen Fotos in der Fotobox und posten die auf Social Media. So oder ähnlich sieht jahreszeitbedingt aktuell Employer Branding in vielen Fällen aus. Überhaupt gehört Employer Branding zu den Buzzwords, die uns in...

Community Management  – im Dialog mit dem Netzwerk

Community Management – im Dialog mit dem Netzwerk

Langfristige Kundenbeziehungen – das ist es doch, was wir uns alle so sehr wünschen und was sowohl unsere Produktauswahl wie auch unser Marketing um einiges einfacher machen würde. Dafür brauchen wir im Community Management genau zwei Dinge (im Kern – in der Praxis...

Folg uns gerne auch auf…