Julia Collard Sven Schnitzler Doppeltspitze #teildeinestory
Julia Collard Sven Schnitzler Doppeltspitze #teildeinestory

Digital Blog 

Schreib mal wieder

Die Kommunikationsabteilung eines globalen Softwareunternehmens entlässt bis zu 100 Mitarbeitende, weil eine KI künftig deren Aufgaben übernimmt. Auf LinkedIn erzielen Posts mit Bildern à la Instagram weitaus mehr Likes als Fachinhalte. Wissenschaftliche Arbeiten...

Hidden Champion: Google Unternehmensprofil

Ein Google Unternehmensprofil ist ein kostenloser Online-Eintrag, der dir und deinem Unternehmen dabei hilft, deine Online-Präsenz zu verbessern und mehr potenzielle Kunden zu erreichen. Das Profil enthält grundlegende Informationen wie den Firmennamen, die Adresse,...

Alles ChatGPT oder was…?

Chat GPT ist omnipräsent. Nachdem der Textgenerator vor gut einem Monat für die Öffentlichkeit frei zugänglich geworden war, meldeten sich innerhalb von fünf Tagen eine Million Nutzer an, mehr als bei allen anderen Digitalanwendungen bisher. Schulen und Universitäten...

T-shaped Marketing

Doppeltspitze mit [t] in der Mitte. So stellen wir uns immer wieder vor oder weisen bei unserer Mailadresse darauf hin. Markenzeichen haben ja immer so ihre Besonderheit. Social Media technisch nicht immer ganz ideal - zugegebenermaßen… LinkedIn zum Beispiel mag das...

Programmatic Advertising im Recruiting – was kostet ein Kunde?

Programmatic Advertising im Recruiting – was kostet ein Kunde?

Ich habe mir einen neuen Job gegoogelt!Das hat euch noch niemand so gesagt? Mag sein, dass es daran liegt, dass Google Ads im Recruiting immer noch ein Geheimtipp sind in vielen Unternehmen.Leider nicht mal das. Während in den meisten HR-Budgets gewaltige Summen für...

Let’s tab – Online-Blog der DRK Kita und Hort am Wuckenhof

Let’s tab – Online-Blog der DRK Kita und Hort am Wuckenhof

Was war letzte Woche eigentlich so los in der Kita- oder Hort-Gruppe? Wo und was wurde gespielt, gebastelt oder Neues gelernt? Und mit welchen Themen beschäftigen sich die kleinen oder größeren Kids vom Schwerter Wuckenhof gerade so?   Ein eigener Blog am Wuckenhof ...

Verkauf´s dem Bot – KI im Marketing

Verkauf´s dem Bot – KI im Marketing

Alexa und Siri bekommen Infos, die man bei der Eingabe von Formulardaten vielleicht eher hinterfragen würde. Während Menschen einer KI erst einmal kritisch gegenüberstehen und die ein oder andere Dateneingabe verweigern, sind sie bei Convenience Technologien...

Ganz nah: Influencer Marketing & Opinion Leader 

Ganz nah: Influencer Marketing & Opinion Leader 

43% der Menschheit gibt an, bereits ein Produkt durch Influencer Marketing gekauft zu haben. Dieser Wert hat sich seit 2017 mehr als verdoppelt. Unfassbar oder – denn gleichzeitig würden schätzungsweise ebenso viele Menschen behaupten gar nicht zu wissen, was ein...

Folg uns gerne auch auf…